Biographie

Geboren wurde ich am 12.08.1958 in Gütersloh. Man sagte damals zu vielen Kindern aus der Region, dass sie Bertelsmännchen seien. Das stimmt bei mir dahin gehend, dass meine Mutter bei Bertelsmann zu der Zeit angestellt war. Viele Umzüge haben mich an mein heutiges Wohndomizil in Heilbronn gebracht.

Seit Januar 2006 fotografiere ich mit DSLR Kameras, vorher waren es Analog Kameras.

Angefangen habe ich mit der Fotografie vor über 35 Jahren. Meine erste Kamera war eine Voigtländer Vito B mit einem externen Belichtungsmesser. Damit konnte man Blende und Zeit ermitteln; was ja heute alles viel einfacher ist. Aber die Auswirkungen sind immer noch genau die gleichen.

 

Viele Kameras mit unterschiedlichem Interesse haben mich auf meinem Lebensweg begleitet. Dazu zählen Kameramodelle der Hersteller Minox, Yashica oder Canon. Ich bin schlussendlich bei Canon hängen geblieben. Im Januar 2006 ist mir dann meine erste DSLR Kamera in die Hände gekommen. Damit fing auch mein Leben mit der digitalen Fotografie an, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer intensiven Leidenschaft entwickelt hat.

 

Nach ersten Misserfolgen mit der digitalen Spiegelreflex Kamera hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte mich verbessern und habe dieses auch durch den Besuch von Kursen und intensiver selbstständiger Weiterbildung erreicht. Darunter waren auch Kurse bei Fotografen wie Jürgen Denter und Paul Leclaire. Dort erhielt ich die nötigen Impulse um zu meinen jetzigen Bildstil zu kommen.

 

Heute behaupte ich fotografieren zu können aber dennoch nicht perfekt zu sein. Ich wachse weiterhin mit jedem Bild. Seit einem guten Jahr betreibe ich mein eigenes Atelier unter dem Namen

 

Foto Orange

Wenn der geneigte Leser / Leserin meine heutigen Bilder betrachtet, wünsche ich mir immer eine faire Beurteilung. Bitte nicht einfach sagen das ist toll oder das ist schlecht. Sondern mir ruhig sagen, warum das so ist. Nur durch faire Kritik kann ich mich und meine Bilder noch besser machen.

Euer / Ihr

Detlef Köthner

 

(DiFoKo)

 

Jetzt wird man sich noch die Frage stellen, was zieht mich zur Farbe Orange? Hier ein Link, der ein wenig Oranges Licht in die Dunkelheit bringen soll.

 

Detlef Köthner Bearbeitet von Nataly Dilber

Hier finden Sie mich:

Foto Orange
Schultheiß-Hammer-Str. 21
74078 Heilbronn

Bitte rufen Sie mich an und vereinbaren Sie ihren persönlichen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

Ihr direkter Kontakt zu uns:

Rufen Sie mich einfach unter 07066 2090375 an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Foto Orange - Der Weg zu Ihren persönlichen Bildern